Asien

China, Südostasien und die höchsten Berge der Welt.
Asien nimmt auf diesen Seiten eine Sonderstellung ein, da ich einen Teil dieses Kontinents sehr intensiv bereist habe. Dies hängt unter anderem damit zusammen, das ich ein halbes Jahr in China gelebt habe.
Speziell hierzu empfehle ich auch meinen Bildband Ein halbes Jahr China, den man auch online durchblättern kann.
Auch im Bereich Diashows findet sich viel Material aus Asien.
Mein persönliches Highlight auf meinen Reisen durch Asien war eine Tour durch Tibet. Die Spiritualität in den Klöstern, aber auch auf den Straßen Lhasas, zusammen mit der absolut überwältigenden Natur auf den Hochebenen und im Himalaya, gehört zu dem Beeindruckendsten, was ich je erleben durfte.

Neben China sind bei den unterstehenden Bildern Vietnam und Kambodscha die Schwerpunkte, aber auch Thailand, Malaysia, Sri Lanka und Indonesien sind vertreten.