Project Type: Fernweh

Reisefotografie

Auf diesen Seiten findet sich die Essenz von Fernweh Fotografie: Reisebilder und -videos!

Reisefotografie ist meine große Leidenschaft: ich liebe es, die Vielfalt von Mensch und Natur dieser Welt zu entdecken und festzuhalten. Die Bilder sollen Fernweh wecken, das Interesse an fremden Kulturen schärfen und Lust auf Reisen machen.

Sollten Sie Interesse an Bildern in druckfähiger Auflösung für Publikationen etc. haben, sprechen Sie mich bitte an. Auch bei Bedarf an Bildern aus anderen Ländern als den hier vorgestellten lohnt eine Anfrage, da ich längst nicht alle Bilder eingestellt habe. Ich veröffentliche nach und nach weitere Fotos und Videos, sortiert nach Kontinenten und Ländern.

Ein Klick auf eines der mittlerweile über 80 bereisten Länder führt auf weiterführende Seiten mit Reiseberichten, Bildern und Videos.

Viel Spaß beim Stöbern!

Hier schonmal ein kleiner Auszug “aus aller Welt”:

Videos & Diashows

Hier sind einige Diashows und Videos von meinen Reisen in chronologischer Reihenfolge. Ein bewegtes Bild sagt manchmal mehr als ein statisches Foto, dennoch ist das Medium Film noch nicht 100%ig meins. Doch bildet euch einfach selbst ein Urteil:

Donau 2020:

Ostsee 2019:

Moskau 2019:

Island 2016:

Grönland 2016:

Marokko 2014:

China:

Chongqing – Die größte Stadt der Welt?

Eindrücke aus der 35-Millionen-Metropole Chongqing, wo ich 2010 ein halbes Jahr gelebt und gearbeitet habe.

Über den Yangtze zum Dreischluchten-Staudamm

Kreuzfahrt auf dem Yangtze von Chongqing zum Dreischluchten-Staudamm

Von Lhasa zum Mt. Everest

Eine Fahrt mit der höchsten Eisenbahnlinie der Welt und eine Tour durch Tibet zum höchsten Berg der Welt

Reisterrassen und Karstkegel – Chinesische Traumlandschaften

Eine der schönsten Ecken Chinas

Nordeuropa:

Island, Jan Mayen und Spitzbergen

Der hohe Norden Europas – 78° Nord

Australien:

Australien und Tasmanien

In a land down under

Hier noch ein Bildband über meine Zeit in China:

Bildband “Ein halbes Jahr China”

ein halbes jahr china by Marcus Klein

Laura

Fotoshootings

Fotoshootings machen sehr viel Spaß, wenn die richtigen Leute zusammenkommen.
Hier sind einige Beispiele der letzten Zeit. Wenn Ihr Interesse an einer Fotosession habt, sprecht mich bitte an, nach Absprache auch gerne auf TfP-Basis (Time for Prints/Pictures). Ich bin auch immer auf der Suche nach interessanten Menschen und Locations, insbesondere im Großraum Köln.

Eventfotografie

Was ist Eventfotografie? Bei großen Ereignissen, wie Hochzeiten, Taufen, Kommunion oder runden Geburtstagen möchte man diese besonderen Augenblicke gerne festhalten. Ich helfe dabei, indem ich versuche, die Stimmung des Moments einzufangen. Einige Beispiele finden sich hier.

Schwangerschaftsfotos, Säuglings- und Kleinkindfotografie, oder ganz allgemein Fotos der Familie sind weitere Beispiele meines Portfolios. Auch die Erstellung von Diashows oder Fotobüchern von Eurer Veranstaltung kann ich anbieten.